Stress Management

Ich zeige Ihnen Methoden zum Stressabbau, zur Entspannung und für mehr Achtsamkeit. Mit gesteigerter Belastbarkeit und Flexibilität werden Sie nicht nur Krisen meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorgehen.

Stress abbauen

Erprobtes Wissen und modernste Erkenntnisse aus Hirnforschung, Neurodidaktik und Neurocoaching helfen Ihnen dabei, wieder in Ihre eigene Mitte zu kommen.

Ich biete Ihnen eine Fülle wirksamer Entspannungs-Methoden sodass Sie wieder in Kontakt mit sich selber kommen und dem Stress "Good-bye!" sagen können! 

Entspannung

Entspannung ist wesentlich für Körper, Geist und Seele. Es gibt viele Methoden, die eigene Kraftreserven zu reaktivieren und Erholungsstrategien, die Ihnen guttun. Finden Sie heraus, wie Sie am besten Entspannung in Ihr tägliches Leben einbauen. Ob eine Atemübung zwischendurch, der Genuss einer Tasse Tee oder einfach nur die Seele baumeln lassen – es gibt genug Möglichkeiten, die Batterien aufzuladen!

Achtsamkeit

Die Vergangenheit ist vorbei, die Zukunft noch nicht da. JETZT ist der einzige Augenblick, über den wir verfügen!

Achtsamkeit (engl. „Mindfulness“) ist eine Form der Aufmerksamkeit, in der man sich, den Körper und die Umwelt wahrnimmt, ohne sie zu bewerten. Sind wir mit unserer Aufmerksamkeit ganz im gegenwärtigen Moment, tauchen wir ein in Leben voll Bewusstheit und Gelassenheit.

Kostenloser
Anti-Stress Guide

Stress lass nach!

Wie entsteht Stress und wie kann ich mit dem Stress bestmöglich umgehen oder ihn sogar vermeiden? Sie erfahren viel Spannendes zum Thema Stress und seine Auswirkungen auf den gesamten Organismus. Durch professionelles Stress-Management erlernen Sie hilfreiche Methoden, welche es Ihnen ermöglichen, einen entspannteren Umgang mit stressigen Momenten und Situationen zu wählen!

Stress beginnt im Kopf - Entspannung auch!

Der Leistungsdruck steigt täglich, nicht nur für Führungskräfte und Sportler*innen. Auch Mitarbeiter*innen und Privatpersonen sind Belastungen ausgesetzt, die ständig mehr werden. Da ist es hilfreich, die mentale Stärke auf- und auszubauen, um die hohen Anforderungen zu bewältigen ohne sich ständig psychisch zu überfordern.

Frauen in der 2. Lebenshälfte setzen auf psychische Widerstandsfähigkeit! Sie wissen, das ist eine wichtige Ressource im Beruf und bei allen Aufgaben, wo Ausdauer, Konzentration und Disziplin gefordert sind.

Viele Methoden aus dem Mentaltraining können Ihnen dabei helfen, Ihre Widerstandsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zu steigern! Sie erlangen innere Stärke, die Ihnen hilft, seelische Belastungen und Krisen zu meistern und sogar noch gestärkt daraus hervor zu gehen. So können Sie noch besser auf wechselnde Anforderungen und schwierige Situationen reagieren.

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Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gerne weiter.

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