Workshop |

Die Urkraft des weiblichen Zyklus

VERBUNDEN MIT DER KOSMISCHEN WEIBLICHKEIT: VOM WISSEN UM DIE WEISHEIT UND DER URKRAFT DES WEIBLICHEN ZYKLUS

 

Luftige Leichtigkeit, feurige Leidenschaft, sanft fließende bis wild sprudelnde Energien und die Kraft der Ruhe…

… all das und noch viel mehr liegt dem weiblichen Zyklus zugrunde.

Abseits von linearen Erklärungen des Hormonstatus und der (un-)fruchtbaren Tage möchte ich dich zu einem neuen Blick auf ihre Menstruation und die Zeit dazwischen inspirieren. Gemeinsam begeben wir uns mit dank des alten Wissens unserer AhnInnen auf eine abenteuerliche Reise zu einer neuen, ganz anderen Sichtweise auf den weiblichen Zyklus, einem wiederkehrenden Prozess aus Entstehen, Werden und Vergehen.

Tief verbunden und eingebettet in den Kreislauf der Natur und des Mondes und sicher verankert im Rad des Lebens ist der weibliche Zyklus eine unerschöpfliche Kraftquelle in uns.

Ich lade dich ein, deinen ureigenen Zyklus mit seinen unterschiedlichen Energien und Qualitäten zu erforschen und so den Weg zu deiner eigenen Mitte zu finden. Wir werden die unterschiedlichen Phasen kennenlernen und erfahren, wie wir uns selbst in diesen Phasen besser verstehen, unterstützen und mit den unterschiedlichen Qualitäten zielgerichtet umgehen können. Dabei werden wir mit einer Fülle an Übungen und Anregungen bewusst auch unsere intuitive Seite aktivieren.

So werden wir eingeweiht in das uralte Wissen vergangener Kulturen rund um unsere eigene Weiblichkeit. Lasst uns die uns innewohnenden Kräfte neu entdecken und wiederbeleben!

Zielgruppe:

Frauen jeden Alters, die offen sind für eine vielleicht andere Sichtweise des weiblichen Zyklus

Methoden:

Körperwahrnehmungsübungen

Achtsamkeitsübungen, Rituale

Angeleitete und freie Meditation

Wahrnehmung mit allen Sinnen

Theoretische Impulse

Kreative Methoden zur Selbsterforschung und zum Selbstausdruck

Austausch in Gruppen und im Plenum

Dauer:

Wochenendseminar von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag

Ort:

Bildungshaus in OÖ, genauer Ort wird bekannt gegeben

Preis:

250,-  € ohne Übernächtigung/Verpflegung

Nächster Termin:

Voraussichtlich Herbst 2022

Wenn du beim nächsten Mal dabei sein möchtest, dann trag dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein. Ich informiere dich, sobald wieder ein Kurs zustande kommt!

Ich interessiere mich für diese Veranstaltung und möchte mich unverbindlich in die Warteliste eintragen.

    041_blattner-anima_2

    Du hast Fragen?

    Ich helfe dir gerne weiter.

    041_blattner-anima_2

    Du hast Fragen?

    Ich helfe dir gerne weiter.