Online-Workshop |

Die Kraft der Authentizität

Vom Sinn und Unsinn von (Selbst-)Zweifel und warum uns die Authentizität weiterbringt als jede Form von Perfektionismus. Lerne Wege und Möglichkeiten kennen, die dich in dein wahres Selbst führen!

Die Kraft der Authentizität – Der konstruktive Umgang mit Selbstzweifel

„Seitdem die Instinkte dem Menschen nicht mehr sagen, was er tun muss, die Tradition kaum noch weiß, was er tun soll, seitdem ist der Mensch dazu befreit und verurteilt, sein Wollen und Handeln nach eigenen Maßstäben auszurichten.“ (Victor Frankl)

Wir stehen alleine da mit der Frage „Wie verhalte ich mich richtig? Und immer geht es dabei um das richtige WAS und das angemessene WIE.

Was uns ständig beschäftigt bei allem Reden und Tun ist der Zusammenhang zwischen meinem Äußeren um mich herum und meinem Inneren. Beiden Anteilen, uns und unserem Umfeld, wollen wir gerecht werden: Authentisch und situationsgerecht. Beide Blickrichtungen tragen zum Gelingen des Selbst bei.

In diesem Kurs erfährst du:

  • Welche Selbstzweifel sinnvoll und welche unsinnig sind
  • Warum uns viele Selbstzweifel unnötig bremsen
  • Warum dir Perfektionismus in vielerlei Hinsicht schadet und wie du ihn überwinden kannst
  • Wege in dein authentisches und kraftvolles Ich

Zielgruppe:

Dieser Kurs ist für dich richtig, wenn du…

  • eine Neuorientierung vor dir hast, du vor Veränderungen stehst
  • deine Lebensqualität verbessern willst
  • unzufrieden mit deinem momentanen Leben bist
  • dein Selbstbewusstsein verbessern möchtest
  • mehr Gelassenheit im Leben brauchst

Und darüber hinaus ist dieser Kurs für Menschen,

  • die sich eine gelungene 2. Lebenshälfte wünschen,
  • die ihr Leben schöpferisch in die Hand nehmen und bewusst gestalten möchten,
  • die die eigene Lebenszeit als endliche und daher kostbare Ressource begreifen und die noch verbleibende Zeit mit allen Sinnen nützen wollen,
  • die ihren Horizont erweitern und
  • die die Vorteile der 2. Lebenshälfte bewusster und intensiver erleben möchte

Dauer:

Dieses live-Online-Seminar dauert ca. 3 Stunden.

Preis:   45 €

Nächster Termin:

Dieser Kurs findet ca. 3 mal im Jahr statt: Frühjahr, Herbst, Winter

Wenn du beim nächsten Mal dabei sein möchtest, dann trag dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein. Ich informiere dich, sobald wieder ein Kurs zustande kommt!

Ich interessiere mich für diese Veranstaltung und möchte mich unverbindlich in die Warteliste eintragen.



    041_blattner-anima_2

    Du hast Fragen?

    Ich helfe dir gerne weiter.

    041_blattner-anima_2

    Du hast Fragen?

    Ich helfe dir gerne weiter.