Online-Workshop |

Selbstfürsorge – Der freundschaftliche Umgang mit mir selbst

Was hat das Selbstbild mit dem Selbstwert zu tun und warum brauchen beide Herz und Verstand? Lerne die verschiedenen Dimensionen der Selbstfreundschaft kennen und erkenne die Vorteile, wenn wir gut für uns sorgen.

Welches Bild wir von uns haben bestimmt, wie wir uns selbst wahrnehmen und wie wir uns selbst behandeln!

Unser Selbstbewusstsein, , die Selbstzweifel, die Selbstwirksamkeit (also das Wissen und Vertrauen in unsere Kompetenz) und unsere Souveränität entspringen diesem Konzept der Selbstwahrnehmung.

 

Inhalt:

Die kognitive und die emotionale Komponente des Selbst: Selbstbild und Selbstwert

Die 6 Dimensionen des Selbstwertes

Anfänge und Geschichte der Selbstliebe

Selbstfreundschaft und Selbstfürsorge

Zielgruppe:

Dieser Workshop ist richtig für dich, wenn du…

  • genug hast  von Selbstzweifeln, die dich blockieren
  • genug hast von der Angst, nicht zu genügen
  • genug hast von der dauernden (Selbst-)Kritik, die dich klein macht

und du stattdessen

  • dein Selbstbewusstsein aufbauen
  • mehr Lebensfreude empfinden
  • deine Selbstachtung kultivieren
  • deine Lebensqualität erhöhen
  • dir selbst etwas nachhaltig Gutes tun

möchtest!

Und darüber hinaus ist dieser Kurs für Menschen,

  • die sich eine gelungene 2. Lebenshälfte wünschen,
  • die ihr Leben schöpferisch in die Hand nehmen und bewusst gestalten möchten,
  • die die eigene Lebenszeit als endliche und daher kostbare Ressource begreifen und die noch verbleibende Zeit mit allen Sinnen nützen wollen,
  • die ihren Horizont erweitern und
  • die die Vorteile der 2. Lebenshälfte bewusster und intensiver erleben möchte

In diesem Live-online-Kurs kommen wir auch persönlich miteinander ins Gespräch!

Maximale Teilnehmer*innenzahl: 12

Dauer:

Dieser Online-Kurs  wird live online abgehalten (kein Webinar!) und dauert ca. 3 Stunden.

Preis:   50,- €

Nächster Termin:

Dieser Kurs findet ca. 3 mal im Jahr statt: Frühjahr, Herbst, Winter

Nächster Termin Frühling: wird rechtzeitig bekannt gegeben!

Wenn du beim nächsten Mal dabei sein möchtest, dann trag dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein. Ich informiere dich, sobald wieder ein Kurs zustande kommt!

Ich interessiere mich für diese Veranstaltung und möchte mich unverbindlich in die Warteliste eintragen.



    041_blattner-anima_2

    Du hast Fragen?

    Ich helfe dir gerne weiter.

    041_blattner-anima_2

    Du hast Fragen?

    Ich helfe dir gerne weiter.