Seminar | 24.04.2023

Mehr Gelassenheit im Leben. Der weise Umgang mit dem Älterwerden

Werfen wir einen näheren Blick auf die Phasen des Lebens und erkennen nicht nur ihre Bestimmungen und Chancen. Erfahre, warum wir unsere Gelassenheit manchmal verlieren und welche Möglichkeiten sich uns bieten, um wieder in Balance zu kommen!

Gelassenheit, Gleichmut, innere Ruhe oder Gemütsruhe ist eine innere Einstellung

Es ist die Fähigkeit, vor allem in schwierigen Situationen die Fassung oder eine unvoreingenommene Haltung zu bewahren.
Sie ist das Gegenteil von Unruhe, Aufgeregtheit, Nervosität und Stress.
Gelassenheit ist die Fähigkeit, das persönliche Maß zu erkennen und so in jeder Situation eine angemessene Reaktion und Handlung zu finden, ohne dabei emotionale Energien zu verschwenden.
Gelassene Menschen verschwenden ihre Zeit nicht mit Ängsten und Grübeleien, die ihr inneres Gleichgewicht stören.
Wenn auch du wieder in deine Balance kommen möchtest, hier erfährst du, wie das geht!

Inhalt:

Die Phasen des Lebens: Inhalte und Chancen

Stress: seine Ursachen und Auswirkungen

Strategien zur Stressbewältigung

Hilfreiche Anregungen zur Gelassenheit

 

Dauer:

Dieses live-Online-Seminar dauert ca. 3 Stunden.

 

Preis:   45 €

 

Nächster Termin:

Dieser Kurs findet ca. 3 mal im Jahr statt: Frühjahr, Herbst, Winter

Wenn du beim nächsten Mal dabei sein möchtest, dann trag dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein. Ich informiere dich, sobald wieder ein Kurs zustande kommt!

Ich interessiere mich für diese Veranstaltung und möchte mich unverbindlich in die Warteliste eintragen.



    041_blattner-anima_2

    Du hast Fragen?

    Ich helfe dir gerne weiter.

    041_blattner-anima_2

    Du hast Fragen?

    Ich helfe dir gerne weiter.